Über correct.

 

Klaus G. Danner, Freier Journalist, Texter, Autor, Ghostwriter

 

Den Namen des 2009 von mir gegründeten Redaktionsbüros in Tübingen habe ich mit Bedacht gewählt.

correct. steht für:

  • kompetente, sorgfältig recherchierte Texte,
  • maßgeschneiderte Konzeptionen,
  • einen transparenten Umgang mit Kunden und Kosten, 
  • eine schnelle und effiziente Realisierung von Projekten.

In Zusammenarbeit mit einem Netzwerk aus Agenturen, Grafikern, Fotografen konzipiert, gestaltet und produziert correct. unter anderem:

  • hochwertige Kundenmagazine,
  • Unternehmens-Chroniken,
  • Image- und Produktbroschüren,
  • Pressearbeit für KMU.

Vor der Gründung von correct. war ich von 1995 bis 2008 Mitinhaber von F.P.S! – Redaktionsbüro in Ostfildern. Von 1989 bis 1994 habe ich – wie es sich für einen (Special-Interest)Journalisten gehört – die klassische Laufbahn absolviert: Volontär, Redakteur, Ressortleiter, Textchef und schließlich stellvertretender Chefredakteur bei einem Special-Interest-Verlag in Stuttgart. Meine weiteren beruflichen Stationen: „Bild“ Halle und die Heidenheimer Neue Presse.

Zu meinen aktuellen (und ehemaligen) Tätigkeiten zählen unter anderem:

  • Redaktion und Produktion Kundenmagazin „Message“ der Landesmesse Stuttgart GmbH,
  • freier Autor für diverse Special Interest Magazine,
  • technische Pressearbeit für einen großen Automobilzulieferer in der Region Stuttgart,
  • Textchef und stell. Leiter „Z17“, externe Entwicklungsredaktion Vogel Burda Communications, München

Von 1979 bis 1988 war ich Student der Germanistik/Anglistik an der Eberhard Karls Universität Tübingen, der FU Berlin, der Trent University Nottingham (GB) und Stipendiat des Evangelischen Stifts, Tübingen.

Kommentare sind geschlossen.